Aktuelles

Wegweiser Demenz Mülheim

Da wir seit 2013 Materialien für die Pflege und Aktivierung von Menschen mit Demenz im Programm haben, engagieren wir uns auch in unserer Heimatstadt immer wieder gerne für das Thema. Seit einiger Zeit sind wir Mitglied im Runden Tisch Demenz der Alzheimer Gesellschaft Mülheim.

Das Kernstück der Aktionswoche, die jedes Jahr rund um den Welt Alzheimer-Tag stattfindet, ist der „Wegweiser Demenz“, eine Broschüre für Angehörige und Betroffene, die alle Angebote rund um das Thema in der Stadt vereint. Wir haben die Alzheimer Gesellschaft Mülheim beim Erstellen des Wegweisers mit unserer Arbeitskraft unterstützt: Dazu haben wir Vorlagen geliefert, ein Logo sowie den kompletten Innenteil gestaltet und die Rechtschreibkorrektur wie auch den Druck organisiert. Und auch in zukunft kümmern wir uns um fällige Aktualisierungen.  Für uns eine schöne Gelegenheit diejenigen tatkräftig zu unterstützen, die in unserer Stadt so tolle Arbeit für die Betroffenen und Angehörigen leisten.