JavaScript scheint in Ihrem Browser deaktiviert zu sein. Sie müssen JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, um alle Funktionen in diesem Shop nutzen zu können.
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.
Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto bei uns besitzen, melden Sie sich bitte an.
* Pflichtfelder
Cornelsen - Frühkindliche Bildung
weiteres
Kleine Kita-Helfer
Schönes für Lehrer*innen
Digitaler Unterricht
Aktuelle Themen
Lieferzeit: 2-3 Tage
Wie würde man sich wohl verhalten, wenn ein Schiff sinkt und es nicht genügend Platz auf den Rettungsbooten gäbe? Wie entscheidet man, wer über Bord gehen muss? Und wie sähe wohl ein Markt aus, auf dem statt Waren Werte oder christliche Tugenden angeboten werden? Ungewöhnliche Fragen, die neugierig machen und zum Nachdenken anregen. Genau das bezwecken die Spiele in dieser Ideensammlung. Ob Wissens- oder Rollenspiele, Motivations- oder Selbsterfahrungsspiele, immer haben sie zum Ziel, Schlüsselqualifikationen bei den Schülern zu fördern und gleichzeitig Lerninhalte zu transportieren. Am Ende jedes Spiels geht es in die Reflexionsphase, um Gelerntes oder Wiederholtes festzuhalten. Dabei sind die Spiele für alle Phasen des Unterrichts geeignet und ideal für Vertretungsstunden, sie lockern die Themen gleichzeitig auf und lassen sie lebendig und erfahrbar werden. Die Unterrichtsanregungen können in der Sekundarstufe I und II an Realschulen, Förderschulen, Hauptschulen, Gymnasien und Gesamtschulen eingesetzt werden.
Aus Gründen der Suchmaschinenoptimierung nutzen wir für Produktbeschreibungen nicht das sonst bei uns übliche Gendersternchen. Mehr dazu erfahren Sie hier.
Doppelstunde, Philosophie/Ehtik, Klasse 8
ISBN 978-3-8346-9342-6
Themenhefte Religion
ISBN 978-3-8346-3934-9
Kopiervorlagen für die Sekundarstufe I - zweifach differe...
ISBN 978-3-8346-2928-9
Anderen Religionen begegnen
ISBN 978-3-8346-0900-7