Kostenfreier Versand deutschlandweit*

Weihnachtsspende 2019

Für uns stehen zum Ende des Jahres immer zwei besondere Termine an: Wir überreichen an zwei Organisationen, mit denen wir eng zusammenarbeiten, unsere jährliche Weihnachtsspende. Denn anstatt unseren Weihnachtsgruß per Post zu versenden, erstellen wir lieber einen kreativen digitalen Gruß. Das so eingesparte Geld spenden wir an Vereine und Institutionen, die uns am Herzen liegen.

 Auch in diesem Jahr geht ein Teil der Spende, nämlich 500 Euro, an das SOS-Kinderdorf in Essen, das sich mit wahnsinnig viel Herzblut um sozial benachteiligte Kinder in der Stadt kümmert. Wir waren gerade zum Vorlesetag im November noch zu Gast und sind immer wieder begeistert, was die Mitarbeiter*innen alles leisten und mit wie viel Engagement sie die Dinge anpacken.

 Der zweite Teil der Weihnachtsspende geht an die Naturschutzjugend Essen-Mülheim, die wir bereits bei unserem Engagement-Tag tatkräftig unterstützen konnten. Der Naju setzt sich in unserer Region aktiv für den Naturschutz ein und wir sind froh, dazu einen Beitrag leisten zu können.