Der Junge auf der Holzkiste

Be the first to review this product

Availability: Out of stock

€0.00

Quick Overview

Ein ergreifender Zeitzeugenbericht eines Holocaust-Überlebenden und ein Vermächtnis für alle Leser von heute.

Leon Leyson war Nummer 289 auf Schindlers Liste, die über tausend Juden während des Holocaust das Leben rettete. Er war dreizehn, als er

Der Junge auf der Holzkiste

Double click on above image to view full picture

Zoom Out
Zoom In

More Views

Details

ACHTUNG!  Diese Mini-LK ist ein kostenloser Download, den Sie sich hier einfach und direkt herunterladen können: Download

Ein ergreifender Zeitzeugenbericht eines Holocaust-Überlebenden und ein Vermächtnis für alle Leser von heute. Leon Leyson war Nummer 289 auf Schindlers Liste, die über tausend Juden während des Holocaust das Leben rettete. Er war dreizehn, als er als Arbeiter in Oskar Schindlers Emailwarenfabrik anfing, und weil er so klein für sein Alter war, musste er immer auf eine Holzkiste steigen, um die Maschinen bedienen zu können. In einer klaren und einfachen Sprache erzählt Leon Leyson vom grausamen Lageralltag, der ständigen Todesgefahr, aber auch von seinem persönlichen Helden Oskar Schindler.

Themenschwerpunkte der Materialien:

  • Holocaust, Drittes Reich, Judenverfolgung in Polen
  • Rettung jüdischer Zwangsarbeiter durch den sudetendeutschen Unternehmer Oskar Schindler
  • Leben im Krakauer Ghetto und im Konzentrationslager P?aszów

Additional Information

Bereiche/Fächer Deutsch
geeignet für Weiterführende Schulen
Seitenanzahl 20
Format A4 - hoch
ISBN13 9783834627995

Product Tags

Use spaces to separate tags. Use single quotes (') for phrases.