Kita-Praxis – einfach machen!

Zum Sprechen verführen – Kindergespräche anregen und einfühlsam begleiten

Spiele, Geschichten, Tipps und besondere Ideen für einen sozialkompetenten Umgang mit Sprache 

Eigenschaften

Bereiche/Fächer Sprachförderung
geeignet für Kita
Seitenanzahl 112
Format 17 x 24 cm
Ausstattung Paperback
Best.-Nr. 9783834651716
Kita-Alter 3-6 Jahre

Lieferzeit: 2-3 Tage

+
Auf den Merkzettel
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand
(kostenfreier Versand deutschlandweit)

Details zum Produkt

Informationen zur Reihe
Legen Sie direkt los! Die praxiserprobten Ideen zu Themen aus allen Bildungsbereichen lassen sich ohne viel Aufwand sofort im Kita-Alltag umsetzen. Mit den ganzheitlichen Anregungen können Sie die Kinder individuell und spielerisch fördern und werden gleichzeitig den Anforderungen des Bildungsplans gerecht. Statt langer Vorbereitungen – einfach machen!

Informationen zum Titel
Sprachförderung ist mehr als das spielerische Trainieren von Wortschatz oder phonologischer Bewusstheit. Sprachförderung passiert jeden Tag ganz nebenbei im Kita-Alltag. Nehmen Sie die täglichen Gespräche mit Kindern bewusst zum Anlass für eine alltagsintegrierte Sprachförderung und motivieren Sie die Kinder zum Sprechen. In diesem Buch finden Sie nützliches Hintergrundwissen, Erfolgstipps für gute Gespräche mit Kita-Kindern sowie praktische Ideen, um Schweigende aus der Reserve zu locken oder Quasselstrippen liebevoll zu bändigen. Vom Finden eines Gesprächsthemas über den bewussten Einsatz von Körpersprache, Kontaktaufnahme, anregendes Fragenstellen, richtiges Zuhören bis hin zu beispielhaften Gesprächsabläufen – dieses Buch ist eine Ideenfundgrube mit integrierter Werkzeugkiste.

Besonderer Pluspunkt: ein ausgearbeitetes Konzept für einen Elternabend zum Thema Kindergespräche. So sind alle Eltern gleich informiert, wie alltagsnahe Sprachförderung in Ihrer Einrichtung gelebt wird.

Dieser Titel war vormals bei Cornelsen unter der ISBN 978-3-589-15965-9 zu finden.

 

 

 

Aus Gründen der Suchmaschinenoptimierung nutzen wir für Produktbeschreibungen nicht das sonst bei uns übliche Gendersternchen. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Kunden kauften auch ...