Informationen zur Reihe
Sprache gezielt fördern, um allen Kindern die gleichen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Schulstart zu ermöglichen: mit diesen Bildkartensets erweitern die Kinder spielerisch und kindgemäß ihre sprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten und trainieren zugleich auch die visuelle Wahrnehmung. Wortschatzarbeit, Syntaxschulung oder kreative Erzählanlässe – die Karten sind vielfältig einsetzbar und decken alle Sprachförderbereiche ab.
Ob einzeln, zu zweit oder mit der ganzen Gruppe – die abwechslungsreichen Spielmöglichkeiten lassen sich individuell einsetzen und regen die Kinder zum Erforschen der Sprache an.
Informationen zum Titel
„Was ist denn hier passiert?“ „Und was passiert als Nächstes?“: Verben brauchen wir, um Vorgänge in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu beschreiben und uns zeitlich zu orientieren.
Mit diesen liebevoll und witzig illustrierten Bildkarten entdecken, legen, erfinden und erzählen die Kinder verschiedene kleine Handlungen. Dabei üben sie spielerisch verschiedene Zeitformen aus dem Grundwortschatz.