JavaScript scheint in Ihrem Browser deaktiviert zu sein. Sie müssen JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, um alle Funktionen in diesem Shop nutzen zu können.
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.
Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto bei uns besitzen, melden Sie sich bitte an.
* Pflichtfelder
Cornelsen - Frühkindliche Bildung
weiteres
Kleine Kita-Helfer
Schönes für Lehrer*innen
Digitaler Unterricht
Aktuelle Themen
Lieferzeit: 2-3 Tage
In ihrer Freizeit ist Musik für viele Jugendliche ein Dauerthema. Sobald die Musik aber in den Unterricht verlagert wird, ist die Begeisterung plötzlich verschwunden. Denn bei der Theorie über Instrumentalspiel, Rhythmik und Musikgeschichte fehlt oft der mitreißende Beat. Der Ratgeber "200 Methoden für den Musikunterricht" schlägt die Brücke zwischen den recht theoretischen Lehrplanthemen und einer handlungsorientierten Aufbereitung der Musiklehre, u.a. mit Spielen, Anleitungen zum Musizieren und einfachen Spielsätzen. Dabei steht das eigene Ausprobieren stets im Vordergrund: Mit Hilfe des Unterrichtsmaterials entwerfen Ihre Schüler eigene Noten- und Melodienrätsel, lassen eine Jam Session im Klassenraum stattfinden, spielen ein Quintenzirkel-Spiel und "entlarven" die Funktion von Werbemusik. Mit dieser Ideensammlung ziehen Sie selbst die vermeintlich unmusikalischen Schüler in Ihren Bann und wecken Begeisterung für die Schulmusik. Die 200 Methoden für die Sekundarstufe I sind kurz und übersichtlich beschrieben, sodass Sie alle Ideen dieser Lehrerhandreichung sofort umsetzen können. Das Handbuch ist ideal für die Unterrichtsvorbereitung von Einsteigern und fachfremd Unterrichtenden, aber auch für erfahrene Kollegen, die ihren Methodenpool erweitern wollen - sei es an der Realschule, Förderschule, Hauptschule, Gesamtschule, am Gymnasium oder an der Musikschule.
Aus Gründen der Suchmaschinenoptimierung nutzen wir für Produktbeschreibungen nicht das sonst bei uns übliche Gendersternchen. Mehr dazu erfahren Sie hier.
44 Methoden für die Sekundarstufe
ISBN 978-3-8346-2926-5
Endlich Schluss mit typischen Fehlern beim Englischlernen...
ISBN 978-3-8346-3538-9
Grammatikspiele mit Bewegung für den Englischunterricht
ISBN 978-3-8346-2399-7
Appetizer
Ideen und Materialien für themenorientierte Stundeneinstiege
ISBN 978-3-8346-2398-0