In heterogenen Klassen alle erreichen

Strategien für motivierenden Unterricht und nachhaltigen Lernerfolg

Eigenschaften

Klasse 5 bis 13
Bereiche/Fächer Alle Fächer
geeignet für Weiterführende Schulen
Seitenanzahl 264
Format 17,0 x 24,0 cm
Ausstattung Paperback
Zubehör Download mit bearbeitbaren Vorlagen
ISBN13 9783834626158

Lieferzeit: 2-3 Tage

+
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand
(kostenfreier Versand deutschlandweit)

Details zum Produkt

Individualisierung und Differenzierung – einerseits (fromme) Forderung, andererseits schlicht die Voraussetzung für das Gelingen des inklusiven Unterrichts. In der Praxis brauchen Sie dafür vor allem Ideen und Anregungen, um die individuellen Unterschiede Ihrer Schüler zu erkennen und konstruktiv mit ihnen umzugehen. Je mehr Verantwortung Sie als Lernbegleiter im Sinne des Lerncoachings bei der Erkundung und Verbesserung der Lernwege an die Schüler abgeben, desto größer werden die Lernerfolge und desto motivierender und nachhaltiger wird auch Ihr Unterricht. Dieser Ratgeber gibt Ihnen alles dafür Nötige an die Hand. Egal ob als ganzes Programm oder nur ausschnittweise modulartig eingesetzt: Sie erhalten 24 wirksame Strategien, die Ihnen helfen, zu diagnostizieren, die Motivation der Schüler zu fördern und im heterogenen Klassenzimmer wirklich alle zu erreichen. Neben Selbsteinschätzungs- und Fragebögen gibt es konkrete Tipps und Methoden, wie Sie die verschiedenen Lerntypen am besten erreichen, auf welchen Kanälen Sie Ihre Schüler ansprechen können, wo Sie Möglichkeiten haben, ihnen Freiräume zu geben (z. B. hinsichtlich der Auswahl des Lernstoffes oder des Arbeitsplatzes) und wie Sie ihre Motivation wecken und aufrechterhalten können. Häufige Stolpersteine werden ebenso thematisiert wie die bestmögliche Umsetzung in der Praxis. Mit Reflexionsfragen und Materialien zum Download – damit Sie Ihre Schüler ohne großen Aufwand systematisch erreichen, mitnehmen und motivieren können und die Inklusion gelingt!

Den Zusatzdownload zum Produkt finden Sie hier: Download

Kunden kauften auch ...