Archiv

Engagement-Tag 2016

Mittlerweile schon zum dritten Mal fand gestern der Verlag an der Ruhr Engagement-Tag statt: Wie jedes Jahr hatte eine Arbeitsgruppe drei Projekte organisiert – die Mitarbeiter konnten sich davon eins aussuchen und wurden für ihr Engagement einen halben Tag lang von der Arbeit im Verlag freigestellt.

Mehr dazu...

Juni 2016

RUHRDAX 2016

Am 19.04. waren wir zum ersten Mal auf einer Veranstaltung, die ab jetzt jedes Jahr in unserem Kalender steht: Der RUHRDAX – ein Marktplatz, auf dem sich Unternehmen und gemeinnützige Organisationen treffen, um über gemeinsame Aktionen ins Gespräch zu kommen. Wir haben uns ins Getümmel gestürzt und viele engagierte, tolle Menschen kennengelernt!

Mehr dazu...

April 2016

1000€-Spende für Plant-for-the-Planet

Erinnern Sie sich noch an unsere wunderbare Fairtrade-Tasche, die wir zugunsten der Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet verkauft haben? Mittlerweile sind nur noch ein paar Restexemplare übrig und wir haben die letzte große Spende überwiesen: Stolze 1000 Euro sind noch mal zusammengekommen.

Mehr dazu...

März 2016

Ein Rückblick: Altenpflegemesse 2016

Das war eine echte Premiere für uns: Zum ersten Mal waren wir mit einem eigenen Stand auf der Fachmesse „Altenpflege – Leitmesse der Pflegewirtschaft“ vertreten. Mit vielen neuen Eindrücken, tollem Feedback und einem Lächeln im Gesicht sind wir aus Hannover zurückgekehrt.

Mehr dazu...

März 2016

Tag der gesunden Ernährung

Pünktlich zum „Tag der gesunden Ernährung“ am 07. März erscheint unsere Neuerscheinung „Wo leben die Fischstäbchen? Angebote für 4- bis 7-Jährige rund um die Herkunft unseres Essens“. Aber auch für die Älteren haben wir Materialien im Programm, die sich dem Thema gesunde Ernährung widmen.

Mehr dazu...

März 2016

Das Tagebuch der Anne Frank im Kino

Am 03. März 2016 kommt die erste Deutsche Verfilmung von DAS TAGEBUCH DER ANNE FRANK ins Kino. Vielleicht etwas für Sie und Ihre Schüler? Die Literatur-Kartei zur Romanvorlage ist gerade neu bei uns erschienen.

Mehr dazu...

März 2016

Ein Rückblick: didacta 2016

Nach fünf spannenden Messetagen hat uns der Büroalltag im Verlag wieder. In der ersten Woche nach der Messe ist die Stimmung hier immer eine ganz besondere: Da werden Messe-Anekdoten ausgetauscht, die geschundenen Füße geschont und die übrig gebliebenen Schokoriegel vertilgt.

Mehr dazu...

Februar 2016

Weihnachtsspende 2015

Seit einigen Jahren schon versenden wir unsere komplette Weihnachtspost per E-Mail und spenden das so eingesparte Geld an Vereine und Organisationen, die uns am Herzen liegen. In diesem Jahr geht das Geld an den Verein Förderturm – Ideen für Essener Kinder und an Willkommen in Mülheim.

Mehr dazu...

Dezember 2015

Betriebsausflug 2015

Auch in diesem Jahr haben wir die Tradition fortgeführt und unseren Betriebsausflug ganz ruhrgebietstypisch verbracht: Wir waren zu Gast im Bergbau-Museum Bochum. Nach einer Führung durch das Anschauungsbergwerk und Zeit für die Ausstellung gab es noch ein gemütliches Abendessen zum Abschluss.

Mehr dazu...

September 2015

Engagement-Tag 2015

Schon zum zweiten Mal fand jetzt unser verlagsinterner Engagement-Tag statt. Aus insgesamt drei Projekten konnten die Kollegen ein ehrenamtliches Engagement wählen – dafür stellte der Verlag sie für einen halben Tag frei und sponserte neben der Arbeitszeit auch Materialien, wie Farbe etc.

Mehr dazu...

Juni 2015