Archiv

Ein Rückblick: didacta 2016

Nach fünf spannenden Messetagen hat uns der Büroalltag im Verlag wieder. In der ersten Woche nach der Messe ist die Stimmung hier immer eine ganz besondere: Da werden Messe-Anekdoten ausgetauscht, die geschundenen Füße geschont und die übrig gebliebenen Schokoriegel vertilgt.

Mehr dazu...

Februar 2016

Weihnachtsspende 2015

Seit einigen Jahren schon versenden wir unsere komplette Weihnachtspost per E-Mail und spenden das so eingesparte Geld an Vereine und Organisationen, die uns am Herzen liegen. In diesem Jahr geht das Geld an den Verein Förderturm – Ideen für Essener Kinder und an Willkommen in Mülheim.

Mehr dazu...

Dezember 2015

Betriebsausflug 2015

Auch in diesem Jahr haben wir die Tradition fortgeführt und unseren Betriebsausflug ganz ruhrgebietstypisch verbracht: Wir waren zu Gast im Bergbau-Museum Bochum. Nach einer Führung durch das Anschauungsbergwerk und Zeit für die Ausstellung gab es noch ein gemütliches Abendessen zum Abschluss.

Mehr dazu...

September 2015

 

Engagement-Tag 2015

Schon zum zweiten Mal fand jetzt unser verlagsinterner Engagement-Tag statt. Aus insgesamt drei Projekten konnten die Kollegen ein ehrenamtliches Engagement wählen – dafür stellte der Verlag sie für einen halben Tag frei und sponserte neben der Arbeitszeit auch Materialien, wie Farbe etc.

Mehr dazu...

Juni 2015