Aktuelles

Engagement-Tag 2018

Ein Tag, drei Projekte und ca. 30 Verlagsmitarbeiter, die sich engagieren. Unserer jährlicher Engagement-Tag fand mittlerweile zum fünften Mal statt.  An diesem Tag schwärmten alle Mitarbeiter aus und statt Manuskripte zu redigieren, Texte zu schreiben oder Bücher zu gestalten, engagieren wir uns in sozialen Projekten.

Mehr dazu...

Stadtradeln 2018

Seit 2015 nehmen wir jedes Jahr am Stadtradeln teil. Worum es dabei geht? Um Spaß am und beim Fahrradfahren! Aber auch um die Aktivierung der Kommunen für die Belange der Radfahrer und darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Mehr dazu...

VadR-Autorenduo erhält den Zukunftspreis der Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen

Große Freude bei unseren Autorinnen Simone Schick und Anne Schachner: Die Lehrerinnen der Gemeinschaftsgrundschule Trooststraße aus Mülheim wurden auf der didacta für Ihr „Sprachpaten-Projekt“ für Flüchtlingskinder mit dem Zukunftspreis der „Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen“ ausgezeichnet. Wir freuen uns besonders, weil aus diesem Projekt unsere Titel „Einfach Deutsch lernen“ für Kinder und ältere Lerner hervorgegangen sind.

Mehr dazu...

Der Verlag an der Ruhr sagt: Willkommen in NRW

Über diese Zusammenarbeit haben wir uns besonders gefreut: Im Auftrag des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen haben wir vier Hefte für geflüchtete Kinder und Jugendliche erstellt, die neu nach NRW kommen. Wir freuen uns sehr, dass wir ihnen gemeinsam mit dem Ministerium so dabei helfen können, sich in Deutschland einzuleben.

Mehr dazu...

Hier geht's zum Archiv