155 Spiele für gelingende Unterrichtsphasen

für Einstieg, Erarbeitung und Stundenabschluss

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Eigenschaften

Klasse 1 bis 4
Bereiche/Fächer Alle Fächer
geeignet für Grundschule
Seitenanzahl 208
Format 16 x 23 cm
Ausstattung PDF
ISBN13 978-3-8346-2242-6

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Details zum Produkt

Den Unterricht durch Spiele aufzulockern und zu rhythmisieren, macht Schülern und Lehrern gleichermaßen Spaß. Doch wie integriere ich Spiele sinnvoll in den Unterricht, damit sie nicht nur Zeitvertreib, sondern auch zielführend sind? In diesem Buch erfahren Lehrer, wie Spiele und Rituale effektiv in alle Unterrichtsphasen eingebettet, die Schüler motiviert und so Lernziele unterstützt werden.

Dieser Ideenfundus eignet sich bestens zum Stundeneinstieg, um Vorwissen zu aktivieren, zum Fördern von Kreativität, für bessere Kommunikation und Kooperation, zur Verbesserung der Sozialkompetenz, zum Festigen von Lerninhalten oder zum Stundenabschluss. Alle Spiele sind direkt aus der Praxis entstanden, dabei mit geringem Aufwand und meist sogar ohne Material spielbar - das praktische Methoden-Handbuch für jeden Schultag!

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